Lieber kleiner Kämpfer,
Du wirst hier unendlich vermißt und niemals werden wir Dich vergessen !

Wir haben Dich unendlich lieb !
Lieber kleiner Kämpfer,
Du wirst hier unendlich vermißt und niemals werden wir Dich vergessen !

Wir haben Dich unendlich lieb !
Liebe Anja,
auch ich zünde für Claudia eine kleine Kerze an und nehme Dich sanft in den Arm

Ein leiser Gruß
Liebe Sandra,
auch ich zünde für Deinen geliebten Stephan eine kleine Kerze an

Ich nehme Dich mal ganz leise in den Arm....
Liebe Forengemeinde,
vielen Dank, dass Sie mir die Gelegenheit geben mein Anliegen zu posten. Ich arbeite als freier Autor für den WDR in Köln, für die Sendung Servicezeit - ein tägliches Verbrauchermagazin im WDR Fernsehen. Ich recherchiere für einen Beitrag zum Thema "digitales Erbe": wie gehen Angehörige mit Hinterlassenschaften im Internet um. Es gibt sicher viele Fragen zu entscheiden. Führe ich einen Account eines Verstorbenen im sozialen Netzwerk zum Gedenken weiter oder schließe ich ihn, wie komme ich überhaupt an alle Passwörter und so weiter. Daher suche ich Menschen, die sich in dieser Situation befinden oder befunden haben.
So weit ich weiß, gehen die Internetfirmen in dieser Sache sehr unterschiedlich vor - nicht immer im Sinne der Kunden. Und es ist für Angehörige sehr anstrengend sich durch diesen Dschungel zu arbeiten. Wir würden gerne darüber berichten, welche Erfahrungen Menschen mit diesem Thema machen und Tipps geben wie man schon im Voraus Probleme vermeiden kann.
Dazu würde ich gerne mit Betroffenen sprechen. Gibt es jemanden in Ihrem Forum der solche Erfahrungen gemacht hat oder sich gerade damit auseinander setzt? Und würden diese Personen mit mir sprechen? Mir ist klar, dass Sie sich als Hinterbliebene in einer schweren Situation befinden und es ist wahrscheinlich noch viel schwerer mit einem Fremden darüber zu reden. Deshalb möchte ich an dieser Stelle sagen: niemand muss Angst haben, dass wir gleich mit einer Kamera vor seiner Haustür stehen. Erstmal würden wir ganz im Vertrauen telefonieren und dann könnten Sie immer noch entscheiden, ob sie uns ein richtiges Interview geben möchten.
Das ganze ist für einen etwa 4-minütigen Beitrag in der Sendung Servicezeit. Wir behandeln das Thema selbstverständlich seriös, so wie sie das vom WDR erwarten.
Ich denke das Thema ist sehr wichtig. Jeder kann ganz unerwartet vor einer solchen Situation stehen, aber wenige Menschen machen sich darüber vorher Gedanken. Daher würden wir gerne darüber berichten und Hilfestellung geben.
Wenn sie noch fragen haben, fragen sie. Ich freue mich über Antwort per Mail und wenn Sie möchten, können Sie mich gerne jederzeit anrufen: 0163 4 77 75 81. Natürlich rufe ich sie auch gerne an.
Viele Grüße und vielen Dank für ihre Zeit.
Steffen Berner
Liebe Veronika,
ganz viel Kraft und den Mut, mit einem Lächeln an Euren Spatz zu denken wünsche ich Euch
Für Euren Fabian-Pascal zünde ich eine Kerze an, die hell und warm bis zu ihm scheinen soll

Ein leiser Gruß
Gelika
Ich bin sehr bestürzt und wünsche der Familie und den Freunden viel Kraft

Ein letzter Gruß liebe Helga
Liebe User,
mich erreichte eben die Anfrage eines bekannten Fernsehsenders, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
"Für ein nationales TV-Magazin werden Hinterbliebene gesucht, die sich zu dem Thema "Digitaler Nachlass" vor der Kamera äußern wollen:
Ein Angehöriger von Ihnen ist verstorben, die Daten von ihm, z.B. seine Profile in sozialen Netzwerken sind aber weiterhin im Internet vorhanden? Haben Sie vielleicht Probleme damit, die Daten im Internet löschen zu lassen, da Sie z.B. über keine Passwörter des Verstorbenen verfügen - Sie wollen aber unbedingt, dass die Daten aus dem Netz verschwinden? Oder sind Sie vielleicht froh darum, dass der Verstorbene im Internet noch präsent ist? Haben Sie vielleicht sogar Online-Gedenkseiten (in sozialen Netzwerken oder auf extra Webseiten) für ihn angelegt und sind froh darum, dass z.B. Freunde des Verstorbenen über Online-Foren Kondolenzeinträge tätigen können. Hilft Ihnen vielleicht sogar das Internet somit in der Trauerphase und Sie tauschen sich auch auf Trauerportalen mit anderen Hinterblieben aus?
Der Beitrag soll Hinterbliebenen Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie mit den Daten verstorbener Angehöriger im Netz verfahren können.
Melden sie sich bitte unter redaktion@newpic.de oder 06131-600-2691. Besten Dank für Ihre Mithilfe."
Solltet Ihr daran Interesse haben, möchte ich Euch bitten, die oben genannte E-Mail Funktion, oder die Telefonnummer zu nutzen.
Bitte beachtet, das wir als Betreiber der Seite https://www.meinetrauer.de keinen Einfluß auf den Inhalt geben können und auch keinerlei Haftung o.ä. übernehmen werden.
Ein lieber Gruß
Gelika
Für Deinen lieben Fabian

Ein leiser Gruß
Ein leises Guten Morgen liebe Silke,
auch ich bin in Gedanken heute fest bei Dir und zünde für Deinen Klaus eine kleine Kerze an

Eine leise Umarmung
Geli
Liebe Hedwig
für Karin soll auch von mir eine kleine Kerze brennen

Ein leiser Gruß
Geli
Auch meine Kerze brennt für Bernhard

Ein leiser Gruß
Ihr Lieben,
auch ich zünde für Euren Felix eine Kerze an und umarme Euch in Gedanken ganz still....

Ein leiser Gruß
Hallo kleiner Kämpfer,
es wird immer ein tag bleiben, der unendlich schwer für so viele ist, die Dich vermissen....

Ich werde Dich gleich am Garten besuchen und Dir einen Engel bringen. Er möge Dich da, wo Du nun bist beschützen und wärmen
Du wirst immer unvergessen bleiben
Wir haben Dich sehr lieb
Ihr Lieben,
ich bin heute in Gedanken bei Euch

Für Euren Felix und für Euch zünde ich eine Kerze an
Ein leiser Gruß und eine stille Umarmung
Geli