Gedenkkerze für meine Tochter Claudia - *14.04. - †05.12.2015 (piccolina)

• Was für zwei wunderschöne und berührende Gedichte, liebe Heidi, danke dafür. Das zweite gefällt mir fast noch besser als das erste (vielleicht weil ich weiß, dass meine Mama mir Schmetterlinge geschickt hat).

Für Deine Claudia, liebe Monika

:trauerkerze_26:

Lieber Gruß in der Hoffnung, dass Du immer Claudias Liebe spürst und auch für Dich goldene Schmetterlinge auftauchen :knuddel:

Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Für Deine Claudia, liebe Monika

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Ich danke Euch liebe Nicole, lieber Massimo und lieber Karsten.
    Schön, daß es Euch gibt.

Mein Kind, der 5.12. kommt immer näher und ich kann an nichts Anderes mehr denken.
    Alles Schreckliche, das damals passierte läuft Tag und Nacht wie ein Film vor mir ab.
    Wäre es doch nur ein Traum, aber nein es ist Realität, Du bist nicht mehr da und kommst
    nie mehr zurück.

:trauerkerze_10: bis in alle Ewigkeit :kerze-lebst-du-weiter_01: Deine Mam <3<3<3<3

• Zunächst einmal ein liebes Dankeschön , das euch die Gedichte gefallen <3

Liebe Monika ,

ich kann nur ahnen , wie es in deinem Innern zur Zeit aussieht .
    Dieses Datum , ....die immer wiederkehrenden Szenarien ,die sich vor dem innerem Auge abspielen
    Der immer währende Gedanke an das geliebte Kind , das nie wieder zurück kommen wird.
    Das nicht wahrhaben wollen . Sich verstecken wollen , damit man nichts mehr mitbekommt .Den Schmerz nicht mehr spüren wollen .
    Die Hilflosigkeit nicht mehr ertragen , der Ohnmacht nicht mehr ausgeliefert sein zu müssen.

Das alles und noch viel mehr bewegt deine Seele .
    Und dennoch ist es unaussprechlich wie tief der Schmerz in dir steckt .
    Ich kenne das ..ich weiß es ....und ich möchte dich trösten so gut es geht .

Für deine geliebte Tochter zünde ich ein abendliches Lichtlein an

und dir liebe Monika , schicke ich eine tröstende Umarmung ....kannst du sie fühlen ? :troest:
    Heidi

1_6.png

Dein Bild begleitet mein Leben und weicht mir nicht aus der Seele
    C.+ W. v. Humboldt

* 7.3.77 - † 16.7.16

• Lier Karsten und lieber Josef, ich danke Euch für die lieben Worte.

Liebe Claudia, mein Herz ist voller Trauer. Ich kann es einfach nicht
    glauben, daß Du schon fast 2 Jahre nicht mehr auf Erden sein sollst.
    Warum ist es nicht nur ein böser Traum und ich wache auf und Du bist da?
    Wie konnte Gott Dich so aus dem Leben reissen?
    Fragen über Fragen und keine Antwort darauf.
    In der Bibel steht: "Mein Gott, warum hast du mich verlassen, bist fern von jeder Rettung und den Worten meines Gestöhns"
    Welcher Apostel das geschrieben hat, weß ich nicht mehr, aber diesen Spruch hatte ich jahrelang vor mir liegen,
    als ich tagtäglich gebetet habe, daß Du wieder gesund werden mögest. Als Du gestorben bist, habe
    ich ihn wütend zerrissen. Es war alles umsonst.

Deine traurige Mam