Warum? Ich will dich zurück....

  • Hi,


    ich bin 20 Jahre und weis nicht mal ob das was ich hier mache das richitge ist aber jeder sagt ich soll über das geschehene reden und da ich nicht mit freunden und Familie darüber reden kann, oder will, versuche ich es mal so.


    Ich habe am 10.12.2008 meinn Verlobten bei einem Autounfall verloren, er war erst 21 Jahre und so ein guter Mensch, er hat nie was falsches getan, er hat immer geschaut das es allen gut geht...


    Ich habe 10min. vor deinem Autounfall noch mit Ihm Telefoniert, aber ich war total gestresst und sagte Ihm nicht mal Wörtlich das ich Ihn Liebe, das ist so unfair wir wollten doch Heiraten und unser Leben miteinander verbringen. Auch wenn sich jetzt jemand denkt wir sind noch jung zu jung um sowas zu planen, doch wir waren uns so sicher, unsere Bezihung war in allen Punkten so wundervoll und jetzt bin ich alleine, ich verstehe nicht warum er hat doch niemanden was getan, er hat so viel geplant und nichts davon kann er jetzt noch tun.


    Ich habe immer das gefühl als wäre ich damit alleine das ich trauer, keiner meiner freunde und natürlich auch deiner verstehen wie ich mich fühle, warum kann der schmerz nicht nachlassen, wieso kann ich ihn nicht bei mir haben er war immer da wenn es mir schlecht ging und was ist jetzt?


    ICh kann damit nicht umgehen, es gibt momente da bin ich so sauer auf Ihn, das er mich einfach alleine lässt...


    Ich hasse den jenigen der Ihm ins Autogefahren ist und ich hasse mich das ich nicht gesagt habe wie sonst immer fahr vorsichtig, nein was sage ich beeil dich bitte, habe ich jetzt schuld?


    Wenn ich nach hause komme und er ist nicht da, dann falle ich in ein so tiefes loch, warum war es uns nicht vergönnt eine wunderschöne beziehung zu haben...
    Was soll ich nur tun ich bin es Ihm schuldig weiter zu leben und meinen Weg zu gehen aber ich kann das nicht, ich kann nicht abends im bett liegen und er ist nicht da, ich kann nicht ohne Ihn weiterleben wie bisher, doch wie soll es weiter gehn...


    Nur eine minute damit ich weiß Ihm geht es gut und um ihn in den Arm zu nehmen würde mir reichen, nur eine minute zu zweit...


    Ich liebe Ihn doch...




    Ivonne....

  • Das tut mir total leid kleine.Ich kann das sehr gut nachvollziehen.Der Gedanken das mein Mann mich verlässt.Ich wünsche dir alles liebe.Der schmerz wird bald vorbei gehen,die erinenrungen bleiben.
    Hast du evtl mal an einer Therapie gedacht?Dort bist du nicht alleine,hast jemanden zum sprechen,und fühlst dich aufgenommen...


    Alles liebe dir...

  • hallo,
    ich habe meinen mann vor 7 monaten durch einen autounfall verloren. wir waren über 20 jahre zusammen. keine zeit für abschied, daß macht es so schmerzlich. glaub´mir, knapp drei monate sind nicht viel zeit zum trauern. noch heute überkommt mich fassungslosigkeit und ohnmacht. ich kann mich nur anschließen, suche dir professionelle hilfe oder eine selbsthilfegruppe. so wie hier ist wichtig zu wissen, daß man mit seinen gefühlen nicht alleine ist.
    ich wünsche dir alle kraft der welt.
    123kikidee

  • Hallo Ivonne!


    Wenn du meinen Beitrag ließt, denkst du vielleicht "So ein..." - aber ließ bitte bis zum Ende! O.k?`


    Dein Verlobter ist noch nicht lange tot und dazu kommen bei dir die 2 Klassiker:
    1. "Warum er und nicht ich?" und 2. "Hätte ich doch bloß..."


    Diese beiden Gesselen sind übel und werden leider immer unterschätzt - oder hast du noch nie den Rat belächelt irgend etwas gleich zu tun? Man denkt immer dass der Spruch "was du heute kannst besorgen..." von Müttern erfunden wurde die wollen das man sein Zimmer aufräumt.
    Doch die meisten hier wissen es besser!


    Aber Du wirst dich noch beschissener fühlen!!!
    Die Wut wird kommen und du wirst wütend auf andere Pärchen, andere Menschen, jedes Lachen - und sogar auf deinen toten Verlobten!
    Aber auch wenn es in der Anfangszeit mit der Wut schlimmer wird (und es ist besser wenn man DANN wirklich nicht allein ist) so ist das nur ein Zeichen dafür das sie gegen die beiden o.g. Gesellen ankämpft!
    Wut ist in der Trauer wie ein Sandsack! Du kannst alles daran auslassen bis du völlig erschöpft bist - UND DANN WIRD ES BESSER!


    Ich weiß du willst ihn nicht loslassen. Ich weiß das die Wut dich aber genau dazu bringt/ ein Stückchen wenigstens!
    Aber glaube mir; alles was bleibt sind schöne Erinnerungen! Die Streiterein und Uneinigkeiten werden gegestandslos.
    Ich will dir aber auch nicht verschweigen das "Hätte ich doch bloß..." immer mal wieder an deine Tür klopf - auch wenn du genau weist das er deine Liebe gespürt hat!
    Nimm dir deine Zeit - aber versauere nicht! Du schreibst selbst wie viele Pläne Ihr hattet - verwirkliche welche davon! (wenn im Mom. sicher auch nur ihm zuliebe) Aber tu es!!!!
    Kopf hoch!
    Cora

  • Hi


    Wenn das immer so einfach wäre mit dem umsätzen unserer Träume... ich versuche es aber es gelingt mir nicht wirklich immer wieder denke ich, er fehlt und ich schaff das alles nicht.


    Wenn wenigstens jemad da wäre mit dem ich reden kann, den eine Selbsthilfegruppe ist nichts für mich, ich glaube da kann ich nicht wirklich aus mir rauskommen, doch meine Familie denk immer nur an sich...


    Ich weiß nicht was ich noch machen soll, das ist alles zu viel für mich, damit will ich nciht sagen oder andeuten das ich mir das Leben nehmen will, denn das hätte er nicht gewollt und ich will es auch nicht mehr, denn irgendwie geht es immer weiter, ich weis nur nicht wie...


    Wenn ich doch nur besser mit solchen sachen umgehen könnte, aber nein ich fress alles in mich hinein und zeige allen das es mir gut geht, aber das tut es nicht ich habe das gefühl als würde es von tag zu tag schlimmer werden und nicht besser....


    Hier kann ich komischerweise alles schreiben was mir grad hochkommt warum kann ich nicht einfach genauso darüber reden...


    Ich danke euch das ihr mir so viel kraft schenkt mit euren antworten, das gibt mir das gefühl nicht alleine zu sein...


    Danke Ivi

  • hallo ivonne!


    ich weiß nicht, ob du noch manchmal hier bist im forum... aber ich habe gerade deine geschichte gelesen... mit tränen in den augen... :weinen:


    ich bin auch 20 jahre alt und mein freund war gerade 23 geworden. er ist EBENFALLS am 10.12.2007 gestorben.... :traurig01:


    nur zu gut weiß ich, wie du dich fühlst... es ist so schrecklich!!!! mein freund ist zwar nicht bei einem unfall gestorben (sondern leukämie), aber das änderst auch nichts an der situation...


    und 3 monate ist wirklich nicht viel... mitlerweile fast 6 monate... :traurig01: trotzdem gibt es tage oder wochen, wo ich einfach fix und fertig bin und nur am weinen bin, wenn ich alleine bin. an der arbeit ziehe ich ein maske auf und bei freunden meistens auch....


    wünsche dir alles liebe! wenn du magst, kannst du mir gerne mal schreiben! liebe grüße anna


    für unsere jungs :k110:

  • Hallo Ivonne,


    mir fehlen die Worte, wenn ich Dir mein Mitgefühl ausdrücken müsste. Du hast einen Verlust erlitten, den niemand ersetzen kann.


    Vielleicht hilft Dir ja http://www.e-bestattungen.de . Dort kannst Du bis zum 30.6. für umsonst eine Gedenkseite einrichten. Schau dort mal bei "Marcel" oder auch bei "Frank" vorbei. Du findest dort Gedenkseiten, die Dir zeigen, dass Du nicht allein bist in Deinem Kummer.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    (bin grad zufällig hierher gekommen, obwohl es ja offenbar keine Zufälle gibt). Ich habe auch am 1. April meinen seit über 20 Jahren langjährigen Lebensgefährten ohne Ankündigung sehr plötzlich verloren. (Herzinfarkt mit 47 J.). Keine Anzeichen, nichts. Im Gegenteil, sehr sportlich und vital. Verstehe Dich sehr gut. Mir geht es genauso. Auch er und wir hatten noch so viele Pläne. Auch ich glaube oft ohnmächtig zu werden und bin über jeden einzelnen Tag froh, der vorbei ist - in der Hoffnung, dass es irgendwann mal "vorüber" geht. Leider weiß ich von anderen Menschen, die auch solche Verluste erlebten, dass es im Grunde nie vorbei geht, aber man lernt offenbar damit zu leben, weil man es muss. Und vielleicht, aber das kann ich auch noch nicht wirklich verstehen, eröffnet sich einem dadurch etwas, eine Erfahrung, die Dein Leben in einer Richtung intensiver macht. Ich versuche auch zu verstehen, dass alles seinen Sinn hat und verzweifle oft daran. Niemand, der solch einen Verlust nicht selbt erlitten hat kann das verstehen. Deshalb gehe ich ab nä. Monat in eine Selbsthilfegruppe. Suche Dir (neue) Menschen, die Dir gut tun, trenne Dich von denen, die Dir nichts bringen. Ich wünsche Dir viel, viel Kraft. Ich weiß, wie man die braucht. Y.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.