zu spät?

• Ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin.
    Es ist schon so lange her. In Kürze jährt sich der Sterbetag meines erstgeborenen Kindes, das war vor 21 Jahren. Äußerlich und für andere bin ich - ja, "drüber weg". Das heißt, ich funktioniere mehr oder weniger gut. Habe danach noch vier Kinder bekommen. Alles gut. Alles gut? Ich drücke mich seit Jahren. An meinem 38. Geburtstag verließ uns ein guter Freund aus freiem Willen. Als vor nun auch schon fast zwei Jahren meine jüngere Schwester starb, war die Trauer wieder ganz nah und läßt mich seither nicht los. Dann starb der Sohn von Bekannten bei einem furchtbaren Unfall. Meine Großmutter ging. Ich fühle mich lächerlich, scheinbar muß und kann jeder mit Verlusten leben. Trauer leben und zeigen ist weder erwünscht noch geduldet, also funktioniere ich weiter. Es geht schon...

liebe Grüße

• Hallo lieber Gast

Ich möchte dich herzlich einladen dich hier im Forum anzumelden.
    Hier wirst du viele Menschen entdecken die ähnliches erlebt haben. Wir versuchen hier füreinander da zu sein.
    Trauer braucht Zeit, und manchesmal trauert man ein Leben lang
    leisen Gruß Heidi

1518_1.png
    1518_2.png
    1518_3.png

In meinem Herzen , lebst du ewig weiter, Mutsch!!!

• Lieber Gast,
    Heidi hat Recht. Gerade um ein Kind trauert man den Rest seines Lebens. Natürlich funktionieren wir für die Anderen.....aber eben nur für die Anderen.
    Aber ist das schlimm????????
    Du selber mußt für dich einen Weg finden....einen Weg damit für dich die Trauer lebbar wird.
    Hier im Forum versuchen wir Wege für jeden zu finden. Wege die uns ermöglichen einen Teil der Trauer weg zu lesen-oder zu schreiben.
    Auch ich möchte dich herzlich einladen.
    Liebe Grüße Mummy

Nur die Besten sterben früh

• Lieber Gast,

auch ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen zu deinen Verlusten.
    Trauern nach vielen Jahren warum denn nicht?
    Jeder hat seinen Weg und seine Zeit der Trauer und um manche Menschen weinen und trauern wir ein leben lang und ich denke keiner kann da sagen, das ist falsch oder richtig.

Auch ich würde Dich gerne hier ins Forum einladen, damit Du vielleicht etwas Trost und Verständnis finden kannst.

• Lieber Gast,

ich bin ein Forum-Mitglied und habe die Erfahrung gemacht, dass man sich hier frei austauschen kann und dennoch annoym bleibt. Es stimmt, wir alle hier haben die gleichen Erfahrungen mit Trauerfällen aber auch mit der Trauer selbst gemacht. Hier ist niemand alleine. Ich habe hier sehr viel Hilfe bekommen und lernte auch viel über mich selbst.

Ein leiser aber lieber Gruß von Sternenstaub12

Zeit vergeht - aber die Liebe bleibt.

• Lieber Gast
    es ist nie zu spät jeder trauert auf seine Weise ,auch mein Kind ist schon 10 J auf Sternenreise,und mein Bruder 20 J. Hier im Forum unterstützen wir uns gegenseitig,egal wie lange der Verlust her ist.Sonntags ab 20 Uhr ist Trauerchat.

:kerze-unvergessen_03: ein Licht leuchtet für deine Lieben

Leiser Gruß Kalberlah

• Ihr lieben Menschen,

ich möchte euch von Herzen danken für die Einladung, eure Worte, die Wärme, die ihr mir gebt...

Ich habe mich noch nicht angemeldet und möchte in aller Kürze versuchen, das zu erklären: Ich weiß schon, dass ich mich meinen Gefühlen stellen muß. Ich habe Angst davor, zu trauern. Ich habe Angst davor, dass die Auseinandersetzung damit über meine Kraft geht und ich "ins Wanken" komme. Angst davor, dass ich zusammenbreche, wenn ich weinen darf...

euch allen wünsche ich alles Liebe und viel Kraft

dankbare Grüße

• Lieber Gast

Ich verstehe dich, aber vielleicht brauchst du das Ventil der Tränen und der Trauer, damit es besser und lebbarer wird.
    Du bist jederzeit herzlich willkommen. Sei es als Gast oder als angemeldetes Mitglied.
    Ich wünsche dir einen lebbaren Sonntag

leisen Gruß Heidi

1518_1.png
    1518_2.png
    1518_3.png

In meinem Herzen , lebst du ewig weiter, Mutsch!!!