Trauerforum-Team – Vorstellung von Simone

Veröffentlicht: 31. Januar 2016

Trauerforum-Team Vorstellung von Simone

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Name ist Simone J. Im Forum bin ich unter dem Benutzernamen *Simone* zu finden, geboren wurde ich am 16. Juni 1967 in einem kleinen Städtchen in Niedersachsen, wo ich noch heute wohne. Kinder hab ich keine, ich lebe allein und habe einen älteren Bruder.

Meine Hobbys sind: Freunde treffen, Nordic Walking und natürlich meine Aufgaben hier im Forum

Meine Trauer:

Das erste Mal wurde ich als Kind mit dem Tod konfrontiert. Mein Opa starb als ich ca. 6 Jahre alt war. Früher wurde über dieses Thema nicht so gern geredet, daher kann ich mich auch nicht so gut daran erinnern. Damals war das einfach so.

Den für mich schlimmsten Verlust erlitt ich 2009. Meine Mutter verstarb, ganz plötzlich an Krebs. Von der Diagnose bis zu ihrem Tod vergingen nur knapp 2 Wochen. Für mich brach eine Welt zusammen.

Im Juli 2012 starb meine Oma mütterlicherseits. Seit dem Tod meiner Mutter hatte ich keinen Kontakt zu ihr. Auf dem Sterbebett machten wir unseren Frieden miteinander

Simone001Zur meinen Aufgaben auf der Seite gehört:

– Beantwortung und Bearbeitung der Supportanfragen, die uns per Mail und Kontaktformular erreichen
– Mitgliederverwaltung
– Bearbeitung der Mitgliederanfragen und Hilfestellungen an Mitglieder des Forums
– Sämtliche sonstige Arbeiten, die als Moderator anfallen

Meine persönliche Worte über die Seite www.meinetrauer.de, das Trauerforum, meine ehrenamtliche Arbeit hier:

Zuerst versuchte ich, allein mit meiner Trauer zurecht zu kommen, das funktionierte leider nicht. Im Internet suchte ich dann nach Trauerforen und stieß auf meinetrauer.de

simone004Hier fühlte ich mich gleich wohl, geborgen und verstanden. Dieses Forum hat mir sehr dabei geholfen, meine Trauer zu bewältigen und lebbar zu machen.
Bei verschiedenen Forumstreffen sind für mich sehr wertvolle_ Freundschaften entstanden.
Ich bin sehr dankbar dafür, aus diesem Grund unterstütze ich das Team gern mit meiner Mitarbeit.

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier genauso wohl wie ich.
Einen lieben Gruß

Simone