Trauer um Geschwister – Mein Bruder hat Suizid begangen

Veröffentlicht: 4. Februar 2016

Mein Bruder hat Suizid begangen und das ist 10 Jahre her.

Er war kein perfekter Mensch, keinesfalls, doch so ein liebevoller Mensch, der dennoch mit seinen 24 Jahren immer noch Blödsinn im Kopf hatte. Ich war 8 Jahre, als ich ihn verlor und naja, sowas konnte ich in diesem Alter nicht richtig verstehen.

4 lange Monate lag er im Koma und leider lag er ziemlich weit weg, somit konnten meine Mama und ich nicht oft genug zu ihm. Doch wenn wir da waren, war es immer schrecklich, das war nicht mehr mein großer Bruder Reinhard, es war jemand anderes. Ich konnte ihm seinen Schmerz ansehen, er lag da und hat sich immer wieder gekrümmt und hat gestöhnt. Schlimm war auch, meine Mutter zu sehen, die jeden Tag gehofft hat, dass er erwacht. Sie wollte Antworten, wollte ihm helfen, wenn er wieder da ist.

Ich weiß noch, einen Tag vor seinem Suizid waren wir mit ihm im Krankenhaus, wegen seinem Sohn (war nichts Schlimmes, hatte Fieber). Und ich war so sauer, weil ich nicht mit rein durfte (war zu jung) und hab nicht mehr mit ihm gesprochen. Hätte ich gewusst, dass er sich in jener …..

1 Kommentar Weiterlesen