• 7 Himmel
  • agressiv
  • angeheitert
  • belustigt
  • beschäftigt
  • besorgt
  • betrunken
  • boshaft
  • bücherwurm
  • cool
  • crazy
  • depressiv
  • down
  • einsam
  • Entspannt
  • erfreut
  • erschrocken
  • erstaunt
  • explosiv
  • festlich
  • frech
  • fröhlich
  • gelangweilt
  • geschwätzig
  • Glücklich
  • grübelt
  • ha ha
  • happy
  • hin und her gerissen
  • hungrig
  • inspieriert
  • krank
  • müde
  • mürrisch
  • nachdenklich
  • psychodelisch
  • schläfrig
  • schockiert
  • schüchtern
  • sonnenschein
  • Stinksauer
  • tolerant
  • traurig
  • Unschuldig
  • verdreht
  • verliebt
  • verwirrt
  • wo bin ich
  • wütend
  • yupidu
  • zickig
  • zornig
  • zweifelhaft
  • zynisch
  • beschissen
  • doof
  • frag mich
  • gut
  • himmlisch
  • Kalt
  • nicht gut
  • psssst
  • schön
  • waghalsig
  • + Antworten
    Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Über den Tod und das Leben danach" von Elisabeth Kübler-Ross

---

nicht gut

*MarekJan* hat eine strahlende Zukunft *MarekJan* hat eine strahlende Zukunft *MarekJan* hat eine strahlende Zukunft *MarekJan* hat eine strahlende Zukunft *MarekJan* hat eine strahlende Zukunft *MarekJan* hat eine strahlende Zukunft *MarekJan* hat eine strahlende Zukunft *MarekJan* hat eine strahlende Zukunft *MarekJan* hat eine strahlende Zukunft *MarekJan* hat eine strahlende Zukunft *MarekJan* hat eine strahlende Zukunft Avatar von *MarekJan*
      Danke
      5.309
      Erhielt 18.718 Danke für 4.291 Beiträge

Idee "Über den Tod und das Leben danach" von Elisabeth Kübler-Ross

"Über den Tod und das Leben danach" von Elisabeth Kübler-Ross

- Broschiert: 89 Seiten
      - Verlag: Silberschnur; Auflage: 10., Aufl. (2002)
      - Sprache: Deutsch
      - ISBN: 3923781024
      - Preis: 11,90 €

Kurzbeschreibung
      "Der Tod ist ein Hinübergehen in einen neuen Bewußtseinszustand, in welchem man fortfährt, zu fühlen, zu sehen, zu hören, zu verstehen, zu lachen und wo man befähigt ist, weiterhin (seelisch und geistig) zu wachsen." Das sind die Kerngedanken, die die heute in den USA lebende Schweizer Ärztin Dr. Elisabeth Kübler-Ross in ihrem vielgelesenen Buch "Über den Tod und das Leben danach" ausspricht.

2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu *MarekJan* für den Beitrag:

---

---

dagar wird schon bald berühmt werden dagar wird schon bald berühmt werden dagar wird schon bald berühmt werden dagar wird schon bald berühmt werden dagar wird schon bald berühmt werden dagar wird schon bald berühmt werden Avatar von dagar
      Danke
      31
      Erhielt 53 Danke für 28 Beiträge

Standard AW: "Über den Tod und das Leben danach" von Elisabeth Kübler-Ross

hallo,
      nachdem ich selbst 17tg. im koma lag und etwas seltsames erlebte. sowie auch mein sohn schwer krank dem tode nah, haben mir diese bücher sehr geholfen.

1.) Betty J,Eadie, Licht am ende des Lebens.
      ISBN 3-426-86069-4

2.) Geoge Ritchie & Elizabeth Sherrill, Rückkehr von Morgen
      ISBN 3-88224-837-8

3.) Dr.Melvin Morse und Paul Perry, zum Licht
      mit einem vorwort von Raymond Moody
      9 783442 125531

4. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu dagar für den Beitrag:

---

---

Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Avatar von Engelchen22
      Danke
      366
      Erhielt 397 Danke für 158 Beiträge

[QUOTE=*MarekJan*;65]"Über den Tod und das Leben danach" von Elisabeth Kübler-Ross

Ein tolles Buch ! Es hilft mir im Moment sehr viel ....
      Ich lese es jetzt zum 2. Mal !
      Es nimmt einem so richtig die Angst vor dem Sterben !!!

LG
      Engelchen

6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Engelchen22 für den Beitrag:

Dieses Mitglied unterstützt unser Forum! Danke!
      ---

---

Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Avatar von Sternenstaub12
      Danke
      7.930
      Erhielt 5.223 Danke für 1.680 Beiträge

Ich habe fast alle Bücher von Kübler-Ross und Moody gelesen. Sie waren für mich ein großer Trost und ich habe nie verstanden, warum die wichtige Arbeit der Sterbeforscherung ud Ärztin E. Kübler-Ross nie in dem Maße geschätzt wurde, wie sie es verdient hätte, sondern auch behindert wurde.

Ein lieber Gruß von Sternenstaub12
      Zeit vergeht - aber die Liebe bleibt.

8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sternenstaub12 für den Beitrag:

---

nachdenklich

Maria kann auf vieles stolz sein Maria kann auf vieles stolz sein Maria kann auf vieles stolz sein Maria kann auf vieles stolz sein Maria kann auf vieles stolz sein Maria kann auf vieles stolz sein Maria kann auf vieles stolz sein Maria kann auf vieles stolz sein Maria kann auf vieles stolz sein Maria kann auf vieles stolz sein Maria kann auf vieles stolz sein Avatar von Maria
      Danke
      2.725
      Erhielt 4.328 Danke für 1.398 Beiträge

Hallo ihr lieben,

auch ich habe mir dieses Buch "Über den Tod und das Leben danach" rein gezogen, meine Mutter hatte sich das Buch mal vor Jahren gekauft. Ich finde, dass dieses Buch sehr verständlich und vor allen Dingen, ganz einfach ge bzw. beschrieben ist.

Mir hat es sehr geholfen mich auf den Tod meiner Oma vorzubereiten.

leise Grüße
      Maria
      mit Nadine (+10.02.08) im Herzen - Urgroßtante (30.8.10) im Herzen
      mit Oma R.(+19.04.10) im Herzen

10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Maria für den Beitrag:

Hakuna Matata..........

nachdenklich

Krümel hat eine strahlende Zukunft Krümel hat eine strahlende Zukunft Krümel hat eine strahlende Zukunft Krümel hat eine strahlende Zukunft Krümel hat eine strahlende Zukunft Krümel hat eine strahlende Zukunft Krümel hat eine strahlende Zukunft Krümel hat eine strahlende Zukunft Krümel hat eine strahlende Zukunft Krümel hat eine strahlende Zukunft Krümel hat eine strahlende Zukunft Avatar von Krümel
      Danke
      9.806
      Erhielt 5.836 Danke für 1.202 Beiträge

Ich habe Kübler - Ross gelesen. Ich habe Moody gelesen. Aber erst nachdem ich selbst zweimal "auf dem Regenbogen lief"!!! Diese Bücher haben mich in DEM bestätigt, was ich selbst erlebt habe. Leider ist es mir bis heute NICHT gelungen, MEIN Erlebtes auch tatsächlich in Worte fassen zu können. DAFÜR gibt es einfach keine Worte.
      Ich kann nur jetzt für mich selbst sagen, sogar behaupten, dass ich jegliche Angst vor dem Tod verloren habe. Sie ist nicht mehr da! Sie beherrscht mich nicht mehr, so wie früher, als damals mein Opa starb.
      Ich bin FREI von DIESER Angst!!!!!!
      Die Angst des Sterbens an SICH ist sicher bei mir präsent.
      Aber das Hinübergleiten, die Wärme, die Liebe, das Wohlwollen welches einen auf dieser Reise umgibt, ist so unbeschreiblich schön, dass ich HEUTE keine Angst vor dem "Eigentlichen" habe.

Ein versuchter Trost von Krümel

12. Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Krümel für den Beitrag:

---

---

Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Engelchen22 ist einfach richtig nett Avatar von Engelchen22
      Danke
      366
      Erhielt 397 Danke für 158 Beiträge

Hallo Krümel,

das hast Du super schön geschrieben !

Von diesem Erlebnis, des Lichts, der Sonne ect, die Wärme u die Liebe,
      wenn man " die Räume " tauscht, das hinübergleiten in diese andere schönere Welt
      habe ich schon oft gehört.....

Ich vermute, dass man vor dem Tod nicht soo viel Angst haben muss.....
      der Gedanke tröstet mich im Augenblick !

LG
      Engelchen

14. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Engelchen22 für den Beitrag:

---

---

akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von akotiri
      Danke
      89
      Erhielt 168 Danke für 39 Beiträge

Hallo an alle hier,

ich habe meinem Mann, welcher Ende April 2010 starb, die Angst vor dem Tod nehmen wollen. Er hatte so eine Angst davor und wusste, dass er aufgrund seiner Krankheit bald gehen muss. Ich bin auf dieses Buch gestossen, habe es mir gekauft und ihm vorgelesen. Selber lesen war für ihn zu anstrengend. Ich konnte ihm wenigst ein bisschen die Angst nehmen, leider nicht komplett. Aber ich selber war von dem Buch soo begeistert, hat mir so viel geholfen und ich selber hab keine Angst mehr vor dem Tod. Was mir jedoch so weh tut, ist die Leere die mein Mann hinterlässt.
      Habe schon sehr viele Bücher von Elisabeth Kübler Ross gelesen und kann jedes einzelne empfehlen.

LG Monika

16. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu akotiri für den Beitrag:

---

---

Christas ist ein wunderbarer Anblick Christas ist ein wunderbarer Anblick Christas ist ein wunderbarer Anblick Christas ist ein wunderbarer Anblick Christas ist ein wunderbarer Anblick Christas ist ein wunderbarer Anblick Christas ist ein wunderbarer Anblick Christas ist ein wunderbarer Anblick Christas ist ein wunderbarer Anblick Christas ist ein wunderbarer Anblick Christas ist ein wunderbarer Anblick Avatar von Christas
      Danke
      4.099
      Erhielt 3.793 Danke für 1.145 Beiträge

Ich kann diese Bücher von Kübler Ross auch nur weiterempfehlen ...es stimmt auch ich habe keine Angst vor dem Sterben (nur vor dem wie ? )

Diese Bücher müßten als "Pflicht" eingeführt werden denn sie können einem viele Ängste nehmen u. das Verstehen ist ein ganz anderes.

Lieber Gruß
      Christa

Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.

Die Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

18. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Christas für den Beitrag:

---

---

patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt Avatar von patrice
      Danke
      3.626
      Erhielt 1.667 Danke für 480 Beiträge

Habe mir kurz nach dem plötzlichen Tod meines Freundes dieses Buch gekauft.
      Elisabeth Kübler-Ross ist durchaus nicht die einzige Ärztin, die Hinweise auf ein Weiterleben der Seele nach dem Tod dokumentiert hat.
      Ich finde es auch sehr schade, dass dieses Thema in der Öffentlichkeit kaum beachtet wird. Es ist doch so existenziell.
      Dieses Buch ist sehr tröstlich und eröffnet eine völlig neue Perspektive.

Gruß von
      Patrice

20. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu patrice für den Beitrag:

---

---

Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Avatar von Renate1506
      Danke
      72
      Erhielt 240 Danke für 76 Beiträge

Ich habe mir das Buch nun auch geholt und bin schon sehr gespannt, habe schon viel Gutes über die Bücher von ihr gehört.

22. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Renate1506 für den Beitrag:

---

---

patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt Avatar von patrice
      Danke
      3.626
      Erhielt 1.667 Danke für 480 Beiträge

Elisabeth Kübler-Ross hat eine großartige Forschung und Arbeit erbracht, was die Begleitung von Sterbenden und den Sterbeprozess betrifft. Mit einigem Abstand muss ich allerdings sagen, dass mir ihre Beschreibungen über das Leben danach sehr abgehoben erscheinen.

---

---

Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Renate1506 ist ein sehr geschätzer Mensch Avatar von Renate1506
      Danke
      72
      Erhielt 240 Danke für 76 Beiträge

Ich finde, dass sich ihre Beobachtungen sehr mit den Büchern und Aussagen von Peter Kirchner decken.
      Im Moment lese ich viel über die Jenseitsforschung und einiges erscheint mir sehr schlüssig, aber wirklich verinnerlichen kann ich das noch nicht.

25. Folgender Benutzer sagt Danke zu Renate1506 für den Beitrag:

---

grübelt

tapsie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre tapsie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre tapsie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre tapsie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre tapsie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre tapsie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre tapsie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre tapsie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre tapsie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre tapsie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre tapsie sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von tapsie
      Danke
      54
      Erhielt 189 Danke für 90 Beiträge

Ehrlich gesagt habt ihr mich echt neugierig auf das Buch gemacht, ich glaube es wird das nächste sein, welches ich mir hole.

---

---

Shalida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Shalida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Shalida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Shalida
      Danke
      6
      Erhielt 19 Danke für 4 Beiträge

Hallo,

Ich habe dieses Buch auch gelesen. Es stimmt das es teilweise sehr abgehoben erscheint.Andererseits gibt es nicht so viel Literatur zum Thema " Der Tod und das Leben dannach"( verständlicherweise!) und sicher gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir imstande sind uns rational zu erklären und vielleicht gibt es Menschen, die bei diesem Thema mehr wahrnehmen als andere.
      Elisabeth Kübler- Ross hat sich diesem Thema mutig und in jahrelangen Kontakt mit Sterbenden gestellt- oft am Rande ihrer Kräfte.Herausgekommen ist eine interessante Lektüre und es liegt am Leser sich das, was er für annehmbar hält anzunehmen.Ich fand einige Passagen sehr tröstlich.

Viele Grüße

Shalida

28. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Shalida für den Beitrag:

+ Antworten