• 7 Himmel
  • agressiv
  • angeheitert
  • belustigt
  • beschäftigt
  • besorgt
  • betrunken
  • boshaft
  • bücherwurm
  • cool
  • crazy
  • depressiv
  • down
  • einsam
  • Entspannt
  • erfreut
  • erschrocken
  • erstaunt
  • explosiv
  • festlich
  • frech
  • fröhlich
  • gelangweilt
  • geschwätzig
  • Glücklich
  • grübelt
  • ha ha
  • happy
  • hin und her gerissen
  • hungrig
  • inspieriert
  • krank
  • müde
  • mürrisch
  • nachdenklich
  • psychodelisch
  • schläfrig
  • schockiert
  • schüchtern
  • sonnenschein
  • Stinksauer
  • tolerant
  • traurig
  • Unschuldig
  • verdreht
  • verliebt
  • verwirrt
  • wo bin ich
  • wütend
  • yupidu
  • zickig
  • zornig
  • zweifelhaft
  • zynisch
  • beschissen
  • doof
  • frag mich
  • gut
  • himmlisch
  • Kalt
  • nicht gut
  • psssst
  • schön
  • waghalsig
  • + Antworten
    Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Oh Mama,

Unregistriert
      Gast
      ---

---

Standard Oh Mama,

jetzt schreib ich schon in ein Forum. Erst die Besuche in den Kirchen, das Weinen beim Orgelspiel vor allen Menschen und nun sowas.
      Ich weiß dass ich so stark zu beginn war, dass ich allen Mut machte und ihnen mit einer Kraft, die ich irgendwoher hatte, die Trauer nahm. Doch nun denke, habe ich all die Trauer, die ich den Leuten nahm, in mir. Ich komme mit dem Leben ohne dich nicht mehr klar. Ich laufe durch Berlin und sehe dich überall, obwohl du nie hier warst. Ständig hab ich dich vor meinem Auge, wie du im Krankenbett noch kurz die Augen aufmachtest um mir etwas zu sagen. Ich zerbreche an meinen eigenen Gedanken, an der egoistischen Trauer. Letztendlich bemitleide ich mich ja nur selbst, weil ich dich nicht mehr habe. Dir geht es jetzt besser, das weiß ich. Du bist bei deinen Eltern und bist endlich erlöst von all den Qualen. Wenn man sich eine Krankheit ausdenkt, du hattest sie fast alle. Krebs, Herzklappe, Epileptikerin, Schlaganfälle, Krämpfe. Ich liebe dich! Du hast mir gezeigt dass es immer weiter geht, doch irgendwie fehlt mir gerade alles. Um den großen Cobain zu zitieren: Ich spühre keine Leidenschaft mehr. Ich liebe dich Mama. Du bist noch immer so wunderschön. Wenn du mich Nachts in meinen Träumen besuchst bin ich am morgen danach der glücklichste junge Mann. Und eigentlich wär ich wieder gerne der, der 10 Jahre alt ist und schmutzig vom Fussball spielen heimkommt um dann mit dir GZSZ zu schauen. Ich will mit dir an den Bodensee und Vesperbrote essen. Mit dir Grillen und deinen Nudelsalat genießen. Ich will soviel und doch nur so wenig. Ein Wunsch, und der bist Du. Ich liebe dich, Mama. Bald ist es einen Monat her. Ein verdammter Monat, und es werden noch mehr kommen. Und auch noch Jahre. Und bald bin ich 27 Jahre jung, und was ist dann? Oh Mama.

In mir weint es

traurig

ascha1962 ist einfach richtig nett ascha1962 ist einfach richtig nett ascha1962 ist einfach richtig nett ascha1962 ist einfach richtig nett ascha1962 ist einfach richtig nett ascha1962 ist einfach richtig nett ascha1962 ist einfach richtig nett ascha1962 ist einfach richtig nett ascha1962 ist einfach richtig nett ascha1962 ist einfach richtig nett ascha1962 ist einfach richtig nett Avatar von ascha1962
      Danke
      480
      Erhielt 684 Danke für 236 Beiträge

Standard AW: Oh Mama,

Hallo,

herzliches Beileid!!!

Ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich bin zwar nicht mehr so jung wie Du aber der Verlust der Mutter tut weh, egal in welchem Alter.

Du musst nicht stark sein, Du darfst Dich gehen lassen, einfach fallen lassen in die Trauer. Ich habe gestern in einem Buch gelesen, ich weiß es nur so etwa: "Man sollte für Trauernde ein eigenes Gebiet errichten und sie isolieren ... " Das schreibt ein Mann der selbst trauert. Und irgendwo hat er Recht, denn nur wer weiß wie dieser Schmerz sich anfühlt, kann auch verstehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

Liebe Grüsse
      ascha1962

Dieses Mitglied unterstützt unser Forum! Danke!
      Jeder muss den Weg der Trauer
      selber gehen, aber gemeinsam
      trägt es sich leichter.

nachdenklich

**Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft Avatar von **Aanja**
      Danke
      11.910
      Erhielt 7.224 Danke für 3.294 Beiträge

Lieber Gast,

auch ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen zum Tode Deiner Mum.
      Ähnliche Schicksale wirst Du hier im Forum finden und vielleicht magst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen ?
      Ich würde Dich gerne hier ins Forum einladen, damit Du vielleicht etwas Trost und Verständnis finden kannst

Der Tag an dem ich dich für immer vergessen werde,wird der Tag sein, an dem ich meine Augen für immer schließen werde und selbst dann wirst du für immer in meinem Herzen sein.

Meine Kathleen du fehlst mir.

traurig

ilona ist jedem bekannt ilona ist jedem bekannt ilona ist jedem bekannt ilona ist jedem bekannt ilona ist jedem bekannt ilona ist jedem bekannt ilona ist jedem bekannt ilona ist jedem bekannt ilona ist jedem bekannt ilona ist jedem bekannt ilona ist jedem bekannt Avatar von ilona
      Danke
      6.013
      Erhielt 2.835 Danke für 1.301 Beiträge

Lieber Gast,

zum Tode deiner Mama mein MItgefühl. Ich wuünsche dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft.

Leise Grüße Ilona

Das Liebste sein Kind zu verlieren, ist und bleibt ewiger Schmerz. Wer diesen Schmerz ertragen muss geht durch die Hölle.
      Meine Kathleen dich verlieren war sehr, sehr schwer, dich vermissen aber noch viel mehr. Deine Mutti

Irgendwie und Sowieso...

traurig

Igel12 hat eine strahlende Zukunft Igel12 hat eine strahlende Zukunft Igel12 hat eine strahlende Zukunft Igel12 hat eine strahlende Zukunft Igel12 hat eine strahlende Zukunft Igel12 hat eine strahlende Zukunft Igel12 hat eine strahlende Zukunft Igel12 hat eine strahlende Zukunft Igel12 hat eine strahlende Zukunft Igel12 hat eine strahlende Zukunft Igel12 hat eine strahlende Zukunft Avatar von Igel12
      Danke
      5.697
      Erhielt 5.411 Danke für 1.289 Beiträge

Lieber Gast,
      auch von mir mein herzliches Beileid. Viel Kraft für Dich...
      leise Grüße,
      Igel12

---

---

tinka12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast tinka12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast tinka12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast tinka12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von tinka12
      Danke
      61
      Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge

Hallo lieber Gast,

mein herzliches Beileid zum Verlust Deinen Mama.

Ich finde, es gibt keine "egoistische" Trauer. Du darfst trauern, soviel Du willst, solange Du willst und so heftig Du willst. Und wer etwas anderes sagt, hat noch nie einen lieben Menschen verloren.

Trauern gehört zum Leben dazu. Nimm Dir die Zeit und den Platz für die Trauer, die Du brauchst. Und wenn es jetzt noch nicht geht, geht es vielleicht später.

Die Leere habe ich immernoch (meine Mama ist im April 2010 gestorben), mein Leben ist ein anderes. Aber ich bin traurig, sooft ich es will und hab kein schlechtes Gewissen mehr.

Ich wünsche Dir die Kraft, die nächsten Monate durchzustehen und einen Weg zu finden, mit dem Verlust zu leben.

Viele Grüße
      tinka

---

---

Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Sternenstaub12 hat eine strahlende Zukunft Avatar von Sternenstaub12
      Danke
      7.918
      Erhielt 5.222 Danke für 1.679 Beiträge

Lieber Gast,

mein aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust Deiner lieben Mutter.

Ich zünde zwei Kerzen an. Eine für Deine Mutter und eine Kraftkerze für Dich:

Ein leiser Gruß von Sternenstaub12
      Zeit vergeht - aber die Liebe bleibt.

+ Antworten

Stichworte