• 7 Himmel
  • agressiv
  • angeheitert
  • belustigt
  • beschäftigt
  • besorgt
  • betrunken
  • boshaft
  • bücherwurm
  • cool
  • crazy
  • depressiv
  • down
  • einsam
  • Entspannt
  • erfreut
  • erschrocken
  • erstaunt
  • explosiv
  • festlich
  • frech
  • fröhlich
  • gelangweilt
  • geschwätzig
  • Glücklich
  • grübelt
  • ha ha
  • happy
  • hin und her gerissen
  • hungrig
  • inspieriert
  • krank
  • müde
  • mürrisch
  • nachdenklich
  • psychodelisch
  • schläfrig
  • schockiert
  • schüchtern
  • sonnenschein
  • Stinksauer
  • tolerant
  • traurig
  • Unschuldig
  • verdreht
  • verliebt
  • verwirrt
  • wo bin ich
  • wütend
  • yupidu
  • zickig
  • zornig
  • zweifelhaft
  • zynisch
  • beschissen
  • doof
  • frag mich
  • gut
  • himmlisch
  • Kalt
  • nicht gut
  • psssst
  • schön
  • waghalsig
  • + Antworten
    Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Buch gesucht... für Kinder

---

---

ninora wird schon bald berühmt werden ninora wird schon bald berühmt werden ninora wird schon bald berühmt werden ninora wird schon bald berühmt werden ninora wird schon bald berühmt werden ninora wird schon bald berühmt werden ninora wird schon bald berühmt werden ninora wird schon bald berühmt werden Avatar von ninora
      Danke
      16
      Erhielt 89 Danke für 22 Beiträge

Standard Buch gesucht... für Kinder

Hallo....
      gibt es kindgerechte Geschichten, die vom Tod und der Trauer und den Gefühlen Inhalt tragen? Die vielleicht auch etwas "zum Träumen" einladen, aber vielleicht zum kleinen "Loslassen" bewegen. Das heißt, damit das Kind sich nicht mehr so gefangen in der Trauer fühlt (eigene Todessehnsüchte entwickelt - in eine Art Depression untergeht), sondern wieder am Leben teilnehmen mag. Im Herzen verbunden... in Gedanken beim Geschwisterchen....

kennt hier vielleicht jemand einen Buchtitel?

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu ninora für den Beitrag:

Dieses Mitglied unterstützt unser Forum! Danke!
      Jeder muss den Weg der Trauer
      selber gehen, aber gemeinsam
      trägt es sich leichter.

nachdenklich

**Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft Avatar von **Aanja**
      Danke
      11.910
      Erhielt 7.224 Danke für 3.294 Beiträge

Standard AW: Buch gesucht... für Kinder

Der Tag an dem ich dich für immer vergessen werde,wird der Tag sein, an dem ich meine Augen für immer schließen werde und selbst dann wirst du für immer in meinem Herzen sein.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu **Aanja** für den Beitrag:

zusammen schaffen wir alles
      ;-)

down

heartless ist ein Lichtblick heartless ist ein Lichtblick heartless ist ein Lichtblick heartless ist ein Lichtblick heartless ist ein Lichtblick heartless ist ein Lichtblick heartless ist ein Lichtblick heartless ist ein Lichtblick heartless ist ein Lichtblick heartless ist ein Lichtblick heartless ist ein Lichtblick Avatar von heartless
      Danke
      2.100
      Erhielt 1.166 Danke für 290 Beiträge

ich finde dieses buch auch sehr schön

"Da war es auf einmal so still"
      Linda von Keyserlingk
      Herder
      ISBN 3-451-26967
      Geschichten für die Kinderseele zum Tod und Abschiednehmen
      ~~ nette kleine Kurzgeschichten, die sich prima zum Vorlesen eignen und nicht nur für Kinder geeignet sind.~~

6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu heartless für den Beitrag:

Dieses Mitglied unterstützt unser Forum! Danke!
      ---

---

Nordlicht ist einfach richtig nett Nordlicht ist einfach richtig nett Nordlicht ist einfach richtig nett Nordlicht ist einfach richtig nett Nordlicht ist einfach richtig nett Nordlicht ist einfach richtig nett Nordlicht ist einfach richtig nett Nordlicht ist einfach richtig nett Nordlicht ist einfach richtig nett Nordlicht ist einfach richtig nett Nordlicht ist einfach richtig nett Avatar von Nordlicht
      Danke
      232
      Erhielt 416 Danke für 184 Beiträge

Hallo,

"Oskar und die Dame in Rosa" soll auch ganz toll sein. Handelt zwar vom Sterben aber vielleicht wäre es trotzdem was.

Liebe Grüße
      Nordlicht
      Nicht sie gehen weiter weg von uns,
      wir kommen ihnen näher, jeden Tag ein bisschen mehr.
      Türkischer Spruch

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordlicht für den Beitrag:

---

crazy

IrisundGerhard ist ein Lichtblick IrisundGerhard ist ein Lichtblick IrisundGerhard ist ein Lichtblick IrisundGerhard ist ein Lichtblick IrisundGerhard ist ein Lichtblick IrisundGerhard ist ein Lichtblick IrisundGerhard ist ein Lichtblick IrisundGerhard ist ein Lichtblick IrisundGerhard ist ein Lichtblick IrisundGerhard ist ein Lichtblick IrisundGerhard ist ein Lichtblick Avatar von IrisundGerhard
      Danke
      1.112
      Erhielt 954 Danke für 207 Beiträge

http://www.amazon.de/Wie-ist-das-mit...5224302&sr=8-1

ein schönes Buch zum Thema Trauer, Tod, Abschied... auch der tod von Geschwistern wird thematisiert...
      Ich schätze Roland Kachler sehr, er hat mir sehr geholfen mit seinen "Erwachsenen"-Trauerbüchern. und auch dieses Buch ist wunderschön und einfühlsam für Kinder geschrieben

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu IrisundGerhard für den Beitrag:

---

gut

_Lina_ ist ein Lichtblick _Lina_ ist ein Lichtblick _Lina_ ist ein Lichtblick _Lina_ ist ein Lichtblick _Lina_ ist ein Lichtblick _Lina_ ist ein Lichtblick _Lina_ ist ein Lichtblick _Lina_ ist ein Lichtblick _Lina_ ist ein Lichtblick _Lina_ ist ein Lichtblick _Lina_ ist ein Lichtblick Avatar von _Lina_
      Danke
      959
      Erhielt 806 Danke für 284 Beiträge

Hi,

ich kann "Leb wohl, lieber Dachs", von Susan Varley empfehlen, es ist eine Art Bilderbuch mit Text, 32 Seiten hat es nur.

http://www.amazon.de/wohl-lieber-Dac...6043450&sr=8-1

Bei Amazon steht bei empfohlenem Alter 4-6 Jahre, ich habe es mit 8 Jahren von einer Freundin bekommen, nachdem mein Vater gestorben war. Es ist eine schöne Geschichte, die mir sehr geholfen hat, ich habe auch später immer mal wieder die Geschichte gelesen als ich älter war und besitze das Buch noch immer.

Gruß
      Lina

+ Antworten