• 7 Himmel
  • agressiv
  • angeheitert
  • belustigt
  • beschäftigt
  • besorgt
  • betrunken
  • boshaft
  • bücherwurm
  • cool
  • crazy
  • depressiv
  • down
  • einsam
  • Entspannt
  • erfreut
  • erschrocken
  • erstaunt
  • explosiv
  • festlich
  • frech
  • fröhlich
  • gelangweilt
  • geschwätzig
  • Glücklich
  • grübelt
  • ha ha
  • happy
  • hin und her gerissen
  • hungrig
  • inspieriert
  • krank
  • müde
  • mürrisch
  • nachdenklich
  • psychodelisch
  • schläfrig
  • schockiert
  • schüchtern
  • sonnenschein
  • Stinksauer
  • tolerant
  • traurig
  • Unschuldig
  • verdreht
  • verliebt
  • verwirrt
  • wo bin ich
  • wütend
  • yupidu
  • zickig
  • zornig
  • zweifelhaft
  • zynisch
  • beschissen
  • doof
  • frag mich
  • gut
  • himmlisch
  • Kalt
  • nicht gut
  • psssst
  • schön
  • waghalsig
  • + Antworten
    Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rtl "das Medium"

---

---

franzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast franzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast franzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast franzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von franzi
      Danke
      6
      Erhielt 24 Danke für 12 Beiträge

Icon16 rtl "das Medium"

Hallo ihr lieben!
      Wer von euch hat gestern auf rtl "das medium" gesehen?
      Was haltet ihr davon??
      Gruß Franzi

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu franzi für den Beitrag:

Dieses Mitglied unterstützt unser Forum! Danke!
      ---

---

patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt patrice ist jedem bekannt Avatar von patrice
      Danke
      3.626
      Erhielt 1.667 Danke für 480 Beiträge

Standard AW: rtl "das Medium"

Hallo Franzi,

habe die Sendung auch gesehen und war sehr enttäuscht. Nein, ...entsetzt.

Durch diese Dokumentation kamen bei mir folgende Botschaften an:
      - Die Verstorbenen leben in einer anderen Form weiter. Es gibt ein Jenseits.
      - Die Toten können zu uns kommen oder sind vielleicht immer bei uns, sind nur unsichtbar.
      - Es gibt Menschen, die mit den Verstorbenen kommunizieren können.

Wow, ist ja alles jetzt aufgeklärt.
      Diese neuen Erkenntnisse wären so folgenreich wie die Feststellung, dass die Welt doch keine Scheibe sondern eine Kugel ist. Nein, ... noch viel folgenschwerer.
      Warum hört man das nicht in den Nachrichten oder in einer Sondersendung des ZDF: " - Jenseits entdeckt!!! - "
      Nun hat die Polizei völlig neue Möglichkeiten, Verbrechen aufzuklären. Frau Kim-Anne Jannes könnte doch super bei XY-Ungelöst im Studio sitzen.

Spaß beiseite; Ich wünsche mir, ich hoffe, dass das Bewusstsein meines Liebsten weiter existiert. Es wäre wirklich schön. Vielleicht sagen die so genannten Medien die Wahrheit und es gibt keine Grenze zwischen Diesseits und Jenseits. Vielleicht haben die Religionen und die Esoterik wirklich recht. Es gibt positive Hinweise und die Wissenschaft beginnt, sich langsam dafür zu interessieren. Menschen, die bei Medien waren, geben oft an, dass sie von der Genauigkeit der Aussagen verblüfft waren und nun davon überzeugt sind, dass es da noch etwas geben muss.

Aber, wir wissen es einfach (noch) nicht!!!
      Und man soll mit Trauernden keine Witze und keine Quote machen. Was geht hier ab?
      Wenn ich schon eine Sendung über ein spirituelles oder paranormales Thema mache, dann muss ich doch vorsichtig damit umgehen, es von mehreren Seiten beleuchten, klar Glaube und Wissen trennen, die Dinge hinterfragen.
      Wir kehren jetzt wieder zum Mittelalter zurück.

Das schlimme ist: Die Verantwortlichen wissen, was sie da machen. Sie testen, wie weit sie beim Publikum gehen können. Wenn die Leute gucken, machen sie weiter, wenn nicht, überlegen sie sich halt was neues. Emotainment nennen die das. Eine wirkliche Aufklärung ist nicht ihre Absicht.
      Außerdem schauen zu diesem Sendetermin jede Menge Kinder und Jugendliche zu. Aber das hat die Privatsender noch nie interessiert.

Schade eigentlich! Diese "Dokumentation" hat das eigentlich so sensible und brisante Thema auf das Schmuddel-Niveau der Klatsch-Presse gezogen. Auf dieser Billig-Schiene kommen wir nicht weiter.
      Ich meine, das ist eine falsch interpretierte Pressefreiheit. Möchte zu gern wissen, was Herr B*****el dazu sagen würde.

Liebe Franzi, verzeih' bitte meinen Zynismus.
      Danke, dass Du diese Frage gestellt hast. Ich konnte mal meine Wut rauslassen. Das hat mir jetzt richtig gut getan.

Liebe Grüße
      Patrice

4. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu patrice für den Beitrag:

---

---

Ursula wird schon bald berühmt werden Ursula wird schon bald berühmt werden Ursula wird schon bald berühmt werden Ursula wird schon bald berühmt werden Ursula wird schon bald berühmt werden Ursula wird schon bald berühmt werden Ursula wird schon bald berühmt werden Avatar von Ursula
      Danke
      1
      Erhielt 71 Danke für 21 Beiträge

Liebe franzi,
      habe mir auch die Sendung angeschaut und fand, was RTL da gebracht ---einfach geschmacklos!!
      So geht man nicht mit der Trauer und dem Schmerz der Hinterbliebenen um
      gruß Ursula

6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ursula für den Beitrag:

in freude.. über sammy und
      bernd

Entspannt

blackrose111 ist jedem bekannt blackrose111 ist jedem bekannt blackrose111 ist jedem bekannt blackrose111 ist jedem bekannt blackrose111 ist jedem bekannt blackrose111 ist jedem bekannt blackrose111 ist jedem bekannt blackrose111 ist jedem bekannt blackrose111 ist jedem bekannt blackrose111 ist jedem bekannt blackrose111 ist jedem bekannt Avatar von blackrose111
      Danke
      1.063
      Erhielt 1.889 Danke für 367 Beiträge

Mir ist es unbegreiflich, warum man 'Menschen so an der Nase herumführt!

Das ist meiner meinung nach... Volksverdummung!

Dort werden Menschen veralbert, die es am wenigsten verdient haben!!! Ich finde es verachtenswert, ich habe es auch gesehen...allerdings am rande..denn sonst hätte ich mich wohl volle kanne reingesteigert...

Ich habe großes mitgefühl mit diesen traurigen Menschen, natürlich kann ich es verstehen, dass man sich nach einer Antwort auf seine vielen Fragen sehnt, auch dass man hoffnung in so ein "Medium" setzen könnte.

Das ist Geldmacherrei und Quotenzieherei...keineswegs ernst zu nehmen...Wenn es einem (sofern die Trauernden wirklich echt sind) damit in zukunft gut gehen würde...so ist es gut für die Person, und ich würde mich freuen..

Frage mich, ob man sowas nicht verbieten kann! Bzw. ob man sowas anzeigen kann. Es grenzt doch an Betrug....

Die nutzen es aus das es menschen gibt die wirklich daran glauben, was ich auch tue! Aber keineswegs glaube ich an Menschen die denken sie könnten mit Verstorbenen reden...sowas...wie kann man sich soetwas erdreisten..."Kopfschüttel"

8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blackrose111 für den Beitrag:

---

---

franzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast franzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast franzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast franzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von franzi
      Danke
      6
      Erhielt 24 Danke für 12 Beiträge

Danke für eure Antworten!

Ich selber denke, dass man in seiner Trauer jeden noch so kleinen Strohhalm greift um zu wissen wie geht es meinen Liebsten, gibt es ein Leben nach dem Tod und vor allem um mit seiner eigenen fürchterlichen Trauer fertigzuwerden!!
      Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden was er glaubt und was nicht. Aber es ist gut wenn man an etwas glauben kann - auch wenn es für diese Art zu glauben keine wirklichen
      Beweise gibt. Ich verurteile die Sendung jedenfalls nicht. Glaube ist Hoffnung.
      Liebe Grüße, Franzi

10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu franzi für den Beitrag:

+ Antworten