• 7 Himmel
  • agressiv
  • angeheitert
  • belustigt
  • beschäftigt
  • besorgt
  • betrunken
  • boshaft
  • bücherwurm
  • cool
  • crazy
  • depressiv
  • down
  • einsam
  • Entspannt
  • erfreut
  • erschrocken
  • erstaunt
  • explosiv
  • festlich
  • frech
  • fröhlich
  • gelangweilt
  • geschwätzig
  • Glücklich
  • grübelt
  • ha ha
  • happy
  • hin und her gerissen
  • hungrig
  • inspieriert
  • krank
  • müde
  • mürrisch
  • nachdenklich
  • psychodelisch
  • schläfrig
  • schockiert
  • schüchtern
  • sonnenschein
  • Stinksauer
  • tolerant
  • traurig
  • Unschuldig
  • verdreht
  • verliebt
  • verwirrt
  • wo bin ich
  • wütend
  • yupidu
  • zickig
  • zornig
  • zweifelhaft
  • zynisch
  • beschissen
  • doof
  • frag mich
  • gut
  • himmlisch
  • Kalt
  • nicht gut
  • psssst
  • schön
  • waghalsig
  • + Antworten
    Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Trauer wird dich finden!: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit

Dieses Mitglied unterstützt unser Forum! Danke!
      Jeder muss den Weg der Trauer
      selber gehen, aber gemeinsam
      trägt es sich leichter.

nachdenklich

**Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft Avatar von **Aanja**
      Danke
      11.910
      Erhielt 7.224 Danke für 3.294 Beiträge

Standard Meine Trauer wird dich finden!: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit

Dieses Buch hat mir ein Therapeut der Tagesklinik empfohlen:
      Habe es mir bestellt.

Kurzbeschreibung:
      Der Autor, Psychotherapeut mit Erfahrung in Trauerbegleitung, spürt nach dem Unfalltod seines 16-jährigen Sohnes, dass die Trauermodelle, zu denen er selbst seinen Patienten geraten hatte, ihm nicht helfen konnten, seinen Schmerz zu überwinden.
      Er hat einen neuen Weg der Trauerbewältigung gesucht und gefunden.
      Statt den Verstorbenen "loszulassen", zielt die Methode darauf, dass, was an Liebe für den Verstorbenen bei den Lebenden bleiben kann, ohne dass daraus seelische Störungen erwachsen.
      Die praktischen Übungen, Hinweise und Tipps am Ende jedes Kapitels helfen, diesen neuen Weg zu gehen.

Edit:
      Titel: Meine Trauer wird dich finden!: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit
      Autor: Roland Kachler

Der Tag an dem ich dich für immer vergessen werde,wird der Tag sein, an dem ich meine Augen für immer schließen werde und selbst dann wirst du für immer in meinem Herzen sein.

2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu **Aanja** für den Beitrag:

---

---

Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Ronny
      Danke
      3.645
      Erhielt 1.475 Danke für 385 Beiträge

Standard AW: Meine Trauer wird dich finden!: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit

Liebe Anja,

dieses Buch würde mich sehr interessieren.
      Auch ich suche verzweifelt nach einer Alternative zu diesem schwammigen Ausdruck
      "Loslassen" der bei mir immer wieder Abwehrhaltung hervorruft.
      Sowie nach einer Alternative zu allen Therapieansätzen, die auf dem Konzept des "Loslassens" aufbauen.
      Kannst du mir bitte einmal den Titel und Autor mitteilen?
      Danke Dir

Ronny

Jeder muss den Weg der Trauer
      selber gehen, aber gemeinsam
      trägt es sich leichter.

nachdenklich

**Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft **Aanja** hat eine strahlende Zukunft Avatar von **Aanja**
      Danke
      11.910
      Erhielt 7.224 Danke für 3.294 Beiträge

Standard AW: Meine Trauer wird dich finden!: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit

Ach herjeh die Hälfte vergessen:

Titel: Meine Trauer wird dich finden!: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit

Und gerade gefunden, es gibt davon noch einen 2. Teil:

Titel: Damit aus meiner Trauer Liebe wird: Neue Wege in der Trauerarbeit

Kurzbeschreibung

In der Trauer ist die Liebe verborgen! In ihrer dunklen Asche ist die Glut der Liebe zu finden. Wie können wir den Schmerz, die Trauer, die Verzweiflung und die ohnmächtige Wut bei einem Verlust in Liebe wandeln?

Der Autor nennt aus eigener Erfahrung vielfältige Anregungen, in der Trauer die Liebe zum Verstorbenen zu entdecken. Für Trauerbegleiter hält dieses Buch eine Vielzahl von konkreten Ideen und Impulsen für ihre Arbeit bereit.

Nicht das Loslassen steht im Zentrum der Trauer, sondern die Liebe. Roland Kachler führt in diesem Buch seinen viel beachten neuen Ansatz in der Trauerarbeit weiter. Der vorliegende Band ist dabei sozusagen der »Praxisteil« zu seinem ersten Buch »Meine Trauer wird dich finden«.

Der Tag an dem ich dich für immer vergessen werde,wird der Tag sein, an dem ich meine Augen für immer schließen werde und selbst dann wirst du für immer in meinem Herzen sein.

5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu **Aanja** für den Beitrag:

---

---

Jamie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Jamie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Jamie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Jamie
      Danke
      0
      Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge

hallo,

habe das buch gelesen und kann das nur empfehlen.
      ich lese gerade *damit aus meiner trauer liebe wird*, ist auch von
      roland kachler, und auch das würde sofort weiterempfehlen :-)

lg jamie

7. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Jamie für den Beitrag:

---

---

akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von akotiri
      Danke
      86
      Erhielt 168 Danke für 39 Beiträge

Ich habe mir beide Bücher bestellt, nachdem ich hier von Euch von diesen Büchern gelesen habe.

Ich bin noch beim ersten Buch, muss aber sagen, dass ich schon nach den ersten Seiten, sagen kann, dass man das Buch nur weiter empfehlen kann.

Danke für den guten Rat!

Liebe Grüße
      Akotiri alias Monika

9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu akotiri für den Beitrag:

---

---

Pelo1804 ist ein Lichtblick Pelo1804 ist ein Lichtblick Pelo1804 ist ein Lichtblick Pelo1804 ist ein Lichtblick Pelo1804 ist ein Lichtblick Pelo1804 ist ein Lichtblick Pelo1804 ist ein Lichtblick Pelo1804 ist ein Lichtblick Pelo1804 ist ein Lichtblick Pelo1804 ist ein Lichtblick Pelo1804 ist ein Lichtblick Avatar von Pelo1804
      Danke
      1.844
      Erhielt 920 Danke für 250 Beiträge

Habe auch beide Bücher. Bei dem zweiten bin ich gerade, und kann es ebenso wie das erste nur weiter empfehlen.

Liebe Grüsse, Petra

11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pelo1804 für den Beitrag:

---

---

Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Ronny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Ronny
      Danke
      3.645
      Erhielt 1.475 Danke für 385 Beiträge

Mittlerweile habe ich das erste und das dritte Buch (weil das zweite gerade vergriffen war):
      "Die Trauer geht, die Liebe bleibt".
      Bin aber noch schwer beschäftigt mit dem ersten.
      Es bietet mir konkrete Ansätze zum Üben, zum Beispiel die Immaginationsübung vom schönen, sicheren Ort,
      an dem ich meinen verstorbenen Partner immer wieder in Gedanken besuchen kann.
      Da ich mich von dem Buch nicht trennen möchte, lese ich es auch schon mal unterwegs-
      beim täglichen Weg mit U-oder S-Bahn.
      Das sollte ich eigentlich sein lassen, denn jedesmal kommen mir schon nach wenigen Sätzen die Tränen.
      Dann muss ich dieses Gedankenspiel auch abbrechen.
      Die erwähnte Übung ist mehr oder weniger für "Anfänger" gedacht, aber ich merke, dass sie mich sehr mitnimmt. Vielleicht ist es noch zu früh dafür.
      Die ersten 15 Monate waren einfach zu wenig.
      Ich stehe am Anfang.

---

---

akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre akotiri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von akotiri
      Danke
      86
      Erhielt 168 Danke für 39 Beiträge

Hallo Ronny,

habe auch im Amazon das dritte Buch gesehen, hab mir aber mal gedacht bestell mir erst mal die ersten zwei, dann weiter. Ich kaufe mir eh immer zu viel Bücher. Das ist mein Schwachpunkt.

Auch ich lese in der Bahn (Pendle jeden Tag um die über 50km nach Wien) auch immer und habe auch festgestellt, dass es besser ist solche Bücher über Trauer daheim zu lesen. Ich habe in der Bahn das Buch "Vier minus drei" gelesen und geheult und die Leute haben schon geguckt. Aber ehrlich da wars mir auch egal. Aber es ist ja normal das bei solchen Büchern die Tränen kommen. Wir sind noch nicht soweit, dass man einfach mit einem Lächeln an diese schöne Zeit denken kann, wenns jemals soweit kommt.

Dir wünsch ich weiterhin viel Kraft, wie allen anderen hier.

Ganz liebe Grüße
      Monika

14. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu akotiri für den Beitrag:

+ Antworten